Ein Traumjournal behalten

Ein Traumjournal behalten

Dein Traumjournal

1.
Wählen Sie ein Notizbuch speziell aus, um Ihre Träume aufzunehmen. Ein schönes, ausgefallenes Journal oder ein leer begrenztes Buch kann Sie dazu ermutigen, es zu verwenden. Ein einfaches spirales Notizbuch oder ein Papierpadwill reicht jedoch ebenfalls aus. Behalten Sie es an Ihrem Bett, wo es leicht zugänglich ist. Traumdetails verblassen nach dem Erwachen schnell, daher ist es wichtig, den Traum sofort aufzunehmen.

2. Behalten Sie ein konsequentes Traumformat. Datum für jeden Traumeintrag. Es spielt keine Rolle, ob Sie das Datum der letzten Nacht oder am nächsten Morgen verwenden, solange Sie es konsistent halten.

3. Schreiben Sie in der Gegenwart, als ob der Traum noch vor Ihren Augen auftritt. Dies hilft, sich an Ihre Träume zu erinnern, indem Sie Sie wieder in den Moment Ihres Traums versetzen.

4.
Melden Sie sich jedes mögliche Detail von Ihrem Traum auf. Ort, Farben, Klänge, Objekte, Charaktere und Ihre Emotionen sind wichtige Aspekte Ihres Traums.Möglicherweise möchten Sie sich die folgenden Fragen stellen.

  • Was sind die bedeutenden Bilder oder Symbole in Ihrem Traum??

  • Wo befindet sich der Traum?? Wie ist in der Szene oder wie die Landschaft ist?? Was ist das Ambiente oder die Stimmung des Traums??

  • Wer noch im Traum ist?

  • Wie lässt dich der Traum fühlen, dass du dich fühlst?? Was ist deine Stimmung, wenn du zum ersten Mal aus dem Traum aufwachtst?

  • Wie ist Ihr Traum parallel zu einer Situation oder Erfahrung in Ihrem Wachleben?

5.
Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung sind bei der Aufnahme Ihrer Träume nicht wichtig. Machen Sie einfach den Traum auf Papier, bevor er wegrutscht und alles aufnehmen. Wenn Sie anfangen zu schreiben, werden immer mehr Teile der Träume zu Ihnen kommen. Da wir nicht schneller schreiben können als das, was wir denken, kann es eine gute Idee sein, zuerst Ihre Träume auf Band aufzunehmen. Es wird jedoch immer noch eine gute Idee sein, zurück zu gehen und den Traum auf Papier zu dokumentieren.

6.
Wenn etwas in Worten schwer zu beschreiben ist, zeichnen Sie eine kurze Skizze der Bilder. Farbstifte oder Buntstifte können dazu beitragen, Ihr Bild klarer darzustellen.

7.
Nachdem Sie Ihren Traum aufgenommen haben, machen Sie eine kleine Fußnote von großen Bedenken oder Problemen, die in Ihrem Wachleben vor sich gehen. Wenn Ihr Journaling wächst, werden Sie hoffentlich eine Korrelation und ein Muster zwischen Ihrem Traum und der Realität sehen.

8.
Zuletzt einen Titel darauf setzen.

9. Markieren Sie Schlüsselwörter, Symbole, Zeichen oder Themen, die hervorstechen. Es kann hilfreich sein, einen Anhang oder ein Glossar persönlicher Traumthemen beizubehalten. Sie werden beginnen, ein Muster zu entwickeln und Ihre eigene Bedeutung für diese Traumthemen zu formulieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *