Gegenseitiges Träumen | Traum Bedeutung und Interpretation

Ruhen Sie als politischer Widerstand und zeitliche Klarheit.

Seit über einem Jahr jetzt ich’Ich habe ein Tagebuch beibehalten, das sich langsam mit Traumeinträgen füllte, Ich detailliert meinen Verstand’s fantastische Abenteuer jeden Abend. Ich habe dieses Journal ursprünglich begonnen, um zu lernen, wie man einen klaren Traum hat, und diese Abenteuer später mit Freunden und Familie zu teilen. Meine Träume können so lächerlich sein, wie ein Mädchen zu einem Hamster zuzusehen, indem er in einen riesigen Hüpfburgen springt.so viel wie sie intensiv emotional, beängstigend und verheerend sein können. Sie können jedoch auch genauso schön sein. Das gegenseitige Träumen ist das Konzept, gleichzeitig den gleichen Traum mit jemand anderem zu erleben, und obwohl es da ist’S keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass unzählige persönliche Anekdoten ihre mögliche Existenz deuten. Vor einem Monat habe ich geträumt, dass mein Freund in Hongkong in die Schule in die Schule zurückgekehrt war.S.A., Und obwohl ich sie in zwei Jahren kaum gesehen habe, redeten wir, als ob keine Zeit vergangen war. Als ich aufwachte, schrieb ich ihr und zu meiner Überraschung antwortete sie und sagte, sie habe auch davon geträumt, in der Nacht zuvor zur Schule zurückzukehren.

Als ich mein Tagebuch durchlesen konnte, wurde mir klar, dass meine Träume waren’t einfach ein Weg für mich, den Realitäten meiner materiellen Welt zu entkommen;Sie sind auch eine gleichzeitige Realität, die ich in meinen Schlaf betrete. In einem zielgerichteten Akt der Selbstversorgung und Vergebung, damit ich mir schlafen und die Tiefen meiner Beziehungen, Emotionen und Humor erkunden kann.

Träume sind politisch—Sie’Refest gegen die Hegemonien des Kapitalismus und der weißen Vorherrschaft, damit der Geist ihre eigenen Welten ohne die unterdrückenden Einschränkungen von Zeit und Raum formen und erkunden kann. Ähnlich wie Science – Fiction und Fantasie don don’Ich beruht auf die Bedingungen der gegenwärtigen Realität, um neue Identitäten und Gemeinschaften zu schmieden. Grenzübergreifende Menschen können sich eine emanzipierte Welt vorstellen, in der kolonialistische Mächte nicht mehr existieren, oder Menschen versuchen, ihre Beziehung zur Natur zu reparieren. Es kann jenseitig sein und befreiend sein, sich eine Reise vorzustellen, die der systemischen Gewalt unserer Erde in ein Dorf im Weltraum mit völlig fremden Bräuchen entkommt.

Die Breite meiner politischen Identität als seltsamer chinesischer Amerikaner blüht aus der Abstraktion meiner Träume, die dann durch die Greifbarkeit seiner umliegenden Gemeinschaft informiert wird. Im gleichen Sinne kommunizieren meine nächtlichen Träume mit meinen politischen Träumen: Es fragt, in welcher Art von Welt ich jetzt und in der Zukunft leben möchte. Schlafen oder wach;unrealistisch oder realistisch;immateriell oder materiell.

Eine Ausbreitung aus meinem Traumjournal vom 10. September bis 13. September 2021. (Fotokredit: Nina Jun Yuchi)

Träumen als Rahmen für Widerstand

Ob Arbeiten oder Geselligkeit, alle Aspekte unseres Lebens wurden durch die kapitalistische Infrastruktur durchdrungen. Es ist uns der Ansicht, dass wir Waren benötigen, um tägliche Aufgaben auszuführen, z. B. Dating – Apps, die die Sozialisierung neu interpretieren, oder Stühle, die die Produktivität optimieren. In Spätkapitalismus und die Enden des Schlafes, Jonathan Crary argumentiert, dass alle menschlichen Notwendigkeiten wie Hunger und sexuelles Verlangen angenommen wurden “Kommodierte oder finanzielle Formulare,” in eine soziale Kultur injizieren, die die Zeit in das Kapital mutiert. Diese Kultur ermutigt ihre Bewohner, mehr Zeit für die Arbeit und Produktion von mehr Wohlstand zu widmen. In dieser dystopischen Form der Realität erklärt Crary, “Der Schlaf ist eine kompromisslose Unterbrechung des Diebstahls der Zeit von uns durch den Kapitalismus.” Das U.S. Die Regierung ist einer der schlimmsten Täter des Zeitdiebstahls—Ein laufendes Forschungsprojekt des Pentagon zielt darauf ab, die Zeit zu verkürzen, die ein Soldat für Ruhe benötigt, und die Zeit zu optimieren, die er kämpfen kann. Unweigerlich mit dem Imperialismus und der weißen Vorherrschaft verbunden, ist diese kraftvolle manuelle Entbehrung des Schlafes, wie Crary feststellt, “Die gewalttätige Enteignung des Selbst durch äußere Kraft, die kalkulierte Zerschmutzung eines Individuums.”

Der Schlaf ist unweigerlich’T vom Kapitalismus befreit’s erreichen. Schlaf – und Wachheit Medizin oder Schlafverfolgung Apps haben unsere natürliche Praxis der Ruhe drastisch verzerrt. Gibt es also eine weitere Schicht im Schlaf, die erhalten und optimistisch ungelenisiert ist? Träumen kann als eine Praxis des Widerstands analysiert werden. Zu den allgemeinen Träumen gehört es, spät zur Arbeit zu kommen oder Prüfungen abzulegen—Situationen, in denen wir so intensiv konditioniert sind, dass sie in unser Unterbewusstsein eindringen. Inzwischen mangeln sich ein Mangel an Träumen (oder das Erinnern) auch die Anwesenheit kapitalistischer Wünsche, die häufig auf unzureichende Pause hinweisen, da Träume während des konzentrierten Schlafes in der REM – Stufe tendenziell am lebhaftesten sind. Wir’Re – gewohnt, absurd spät ins Bett zu gehen und vor Sonnenaufgang aufzuwachen, müde die Zerstörerung selbst beeinträchtigt “Enteignung des Selbst.”

“Die Komplexität und Tiefe der Träume erweisen sich als ein leistungsstarkes Werkzeug für Kritikalität. Seine willkürliche Natur lehnt den Kapitalismus und den Imperialismus direkt ab’S – Ideologien, die auf Logik, Vernunft, Linearität und Rationalität beruhen.”

Die Essenz der Träume verliebt es jedoch als einen Rahmen für Widerstand. Sie’Reallogisch, unrealistisch und nicht in Zeit und Raum, mit endlosen Möglichkeiten, die die Grenzen Ihres Geistes und Ihrer Fantasie in Frage stellen. Sie können so realistisch oder unrealistisch erscheinen, wie Ihr Unterbewusstsein vorschreibt, und gleichzeitig innere Wahrheiten über Ihre Emotionen oder Beziehungen enthüllt. Du’Stellen Sie sich frei vor, sich eine utopische Existenz frei vorzustellen—Oder Sie könnten sich in einer Dystopie befinden, die von jenseitigen Wesen verderbt wird. Weil Träume letztendlich von unseren Realitäten informiert werden, können sie genauso beunruhigend sein wie befürchtend, das Trauma in grotesken Details oder die Verstärkung der Ängste in Form von Albträumen überprüft. Die Komplexität und Tiefe der Träume erweisen sich jedoch als ein leistungsstarkes Werkzeug für Kritikalität. Seine willkürliche Natur lehnt den Kapitalismus und den Imperialismus direkt ab’S – Ideologien, die auf Logik, Vernunft, Linearität und Rationalität beruhen.

Spekulative Futures und imaginäre Welten

Mein ursprüngliches Interesse an der Zeitlichkeit des marginalisierten Körper. Ich wurde jedoch bald von dem Weiß, dem Privileg und dem Mangel an Nuance innerhalb der spekulativen Fiktionskugel enttäuscht, die Octavia Butler vor allem durch ihre Aufsätze und Science – Fiction – Romane kritisiert.

Der Begriff “Technoorientalismus”—jetzt oft bezeichnet als “AsianFuturismus”—Akut befragt, wie der weiße spekulative Blick Asiaten rassistiert und sie durch Zeit und Raum zwingt. In euroamerikanischen Medien wie z Blade Runner oder Wolkenatlas, Die Zukunft wird oft als ostasiatische städtische Umgebungen visualisiert—Neonlichter ähneln denen in Hongkong oder hoch aufragende Tokyo – Wolkenkratzer. Die Bewohner dieser Stadtlandschaften sind kalt, intellektuell und doch primitiv;dessen mangelnder Weiße nur dazu dient, weiße Hegemonien zu erhalten und aufrechtzuerhalten. Diese Strip – Agentur aus diesen imaginären asiatischen Körpern nicht nur, sondern auch die anhaltende Entmenschlichung von Asiaten in der gegenwärtigen Realität aufrechterhalten. Ich frage mich, nehme ich diese auferlegte und orientalisierte Zukunft für mich selbst an?

Ein noch aus dem Film von 1982 Blade Runner.

Ich wandte mich schließlich dem Träumen als Gegenrahmen für imaginäre Welten und Zeiten, weil sie die Agentur und Macht an die Unterdrückten durch Strukturen der weißen Vorherrschaft, des Patriarchats, der Cishet – Normativität und der Klassensysteme zurückgibt. Meine Träume untersuchen die Abwesenheit oder Allgegenwart dieser Strukturen in seinen metaphysischen Welten und weigerten sich, eine Zukunft ohne Autonomie durchgesetzt zu lassen.

Post – technoorientalistische Klarheit

Immer wenn mein Traum – Selbst von einem anonymen Angreifer verfolgt wird, weiß ich irgendwie immer, dass es ein weißer Mann ist. Ich weiß, dass er es nicht tut’t existiert tatsächlich, aber ich laufe immer noch in Angst und versuche, irgendeine Art von Waffe zu finden, um sich zu wehren, weil er’s immer näher kommen. Für den weißen Mann existiere ich auch nicht—Ich bin nur die erbärmliche Tochter, die von archaischen konfuzianischen Traditionen kontrolliert wird, oder der futuristische orientalische Succubus, dessen einziger Zweck darin besteht, ihren Unterdrücker zu erfreuen.Für ihn lebt meine Identität nie in der Gegenwart, sondern wird immer gewaltsam in die Vergangenheit oder die Zukunft projiziert. Ich habe oft über die kognitive Verschiebung der Weißen in der U gelesen.S.A. Wenn die landesweite Wahrnehmung der chinesischen Amerikaner von wechselte “Freundlicher Verbündeter des Zweiten Weltkriegs” Zu “Kommunistischer Terror des Kalten Krieges.” Dann zeugte ich aus erster Hand in derselben Verschiebung, als die landesweite Wahrnehmung aller Asiaten in den Vereinigten Staaten von der fügsamen Modellminderheit zur barbarischen Wechsel wechselte “Kunggrippe” Infolge der während der Covid – 19 – Pandemie projizierten sinophobischen kapitalistischen Ideologien. Die bereits mehrdeutige asiatische amerikanische Identität wurde im Laufe der Zeit in chaotische Schwingungen gezwungen, um die Erzählungen eines primitiven degenerierten oder futuristischen Supermenschs zu entsprechen, wobei beide Auferlegungen, die asiatische Amerikaner bezeichnen “andere”—und was auch immer das ist, es ist es nicht’t Mensch.

Links: Eine farbige Bleistiftzeichnung einer Geschichte, in der ich durch das Universum gereist bin, um ein Sandkorn zu finden. Recht. (Fotokredit: Nina Jun Yuchi)

Studien behaupten, dass Ihr Verstand nicht ist’t in der Lage, neue Gesichter in Ihren Träumen zu schaffen, und daher basiert jeder Liebhaber oder Killer, das Ihr Unterbewusstsein auf Sie ist, auf Menschen, die Sie haben’Ich habe gesehen, ob es ein enger Freund oder ein vorübergehender Fremder ist. Die Ironie, dass ein unrealistischer Traumraum durch gelebte Erfahrungen informiert wird, ist faszinierend—Es extrahiert aus der Vergangenheit, um sich eine Zukunft vorzustellen, um der Gegenwart zu entkommen. In Dienstfreie Kunst, Hito Steyerl überlegt das “Die Geschichte existiert nur, wenn es ein Morgen gibt… Die Zukunft geschieht nur, wenn die Geschichte nicht der Fall ist’Ich besetzen und dringen in die Gegenwart ein.” Ich denke über die Stagnation der asiatischen amerikanischen Gemeinschaft und das Staunen nach, trotz der jüngsten Proteste gegen asiatische amerikanische Rassismus, was die Visionen dieser Bewegungen sind? Der Werbespruch “Halten Sie den asiatischen Hass auf” Ringe hohl als ostasiatische Prominente drängen auf eine verstärkte Polizeiarbeit und Medienrepräsentation und ignorieren die Heterogenität in der Gemeinschaft weitgehend. Diese Forderungen löschen die Erfahrungen von jedem, der nicht ist’T ein wohlhabender Cishet Ostasiatische amerikanische Staatsbürger. Ich frage mich auch, aus welchen Geschichten sie ihre Stimmung tanken? Was ist die Zukunft für mein Volk?—Ist es eine Assimilation an das Weiß? Ist es ein gewalttätiges Löschen und Ausschluss aus diesem Land?? Wenn ja, wird unsere Geschichte unbezahlter Arbeit, Einwanderung, Besiedlung und linker Solidarität nicht vorhanden. Sie verschwinden in den Fußnoten von Lehrbüchern und dem Flüstern gesprochener Memoiren;in die Träume von zum Schweigen versetzten Revolutionären.

“Wir können uns nicht organisieren, wenn wir unsere kollektive Stärke nicht erkennen. Wie schmieden und kultivieren wir dann eine Gemeinschaft, die an wahre Solidarität gebunden ist, anstelle eines fragilen Wunsches nach Akzeptanz durch den weißen Blick?”

Wie der weiße Angreifer, der meine Träume verfolgt, existiert auch meine Identität als asiatischer Amerikaner nicht. Asiatin in diesem Land zu sein bedeutet immer, immer unter der Gerichtsbarkeit eines anderen zu leben, und unsere Identität sind Colleen Lye zu zitieren, “ein unendlicher Prozess des Werdens.” Amerikanischer werden, asiatischer werden, menschlicher werden, fremder werden. Die Entfremdung und Individualisierung dieser nicht vorhandenen, bedingten Identität hat die Mitglieder der Gemeinschaft sowohl in Zeit als auch in den Raum getrennt und unsere Befreiung behindert. Wir können uns nicht organisieren, wenn wir unsere kollektive Stärke nicht erkennen.

Wie schmieden und kultivieren wir dann eine Gemeinschaft, die an wahre Solidarität gebunden ist, anstelle eines fragilen Wunsches nach Akzeptanz durch den weißen Blick? Die asiatische amerikanische Kultur wird oft als Umarmung der westlichen Nationalität und politischen Identität dargestellt, während die beibehält “wünschenswert” Teile ihres kulturellen Hintergrunds—Oft in Form von kommerziellen Waren und Ästhetik. Dies ist besonders in ostasiatischen amerikanischen Gemeinden weit verbreitet, die von der Verehrung von Sanrio – Maskottchen, Bubble Tea – Marken, Nintendo – Konsolen und Filmen wie gedeihen Verrückte reiche Asiaten. Facebook – Beiträge überfluteten mit Kommentaren zu strengen, konservativen asiatischen Eltern, die sich über ihr Kind wehren’s westlicher, liberaler Lebensstil. Kindheit Geschichten von hauptsächlich wohlhabenden ostasiatischen Amerikanern über die Mobbion für das Essen “stinkend ethnisch” Mittagessen oder gerufen “Ling Ling” von weißen Klassenkameraden mischen sich in die überspielte Erzählung ein, um auf einen zu verzichten’S “ASIANNESS” in jungen Jahren, um sich auf das Weiß zu assimilieren. Diese Gemeinschaften lösen sich sofort auf, wenn asiatische Amerikaner—Besonders diejenigen, die queere, trans – , undokumentierte, behinderte oder Sexarbeiterinnen sind—Gewalt ausgesetzt und materialisierte Diskriminierung. Als sechs asiatische Frauen von einem weißen Supremacisten ermordet werden, der sich offen zugegeben hat. In der Zwischenzeit werden Spendenaktionen und Organisationen von politischen Koalitionen und gegenseitiger Hilfsgruppen in gemeindenahen basierten Gemeinden geleitet. Wenn sich durch nachhaltiger Widerstand gegen den Kapitalismus, der Imperialismus und die weiße Vorherrschaft wahre Solidarität bild.

Es wird häufig übersehen, dass der Begriff “asiatisch amerikanisch” wurde 1968 von der asiatischen amerikanischen politischen Allianz (AAPA) als Selbstidentifikator im Gegensatz zu Rassismus und westlicher Assimilation geprägt. Obwohl die asiatische Diaspora in Amerika eine tiefe kollektive Geschichte hat, der Begriff “asiatisch amerikanisch” war weitgehend spezifisch für diejenigen, die in den Vereinigten Staaten von Amerika lebten. Ablehnung der vorherigen Kennung von “orientalisch,” Die AAPA konzentrierte sich nicht auf ethnischen Hintergrund.S.A. Obwohl es jetzt als rassistische Kennung angeeignet wurde, ist und war der asiatische Amerikaner und war immer, von Natur aus und zutiefst politisch. Es repräsentiert ausdrücklich Solidarität bei allen Asiaten weltweit und alle von u Opfer von u.S. Imperialismus und Ausnahmemittel.

AAPA – Mitglieder beim SF Anti – Vietnam – Krieg März, SF 1968 (Fotokredit: V. Wong, AAPA – Archiv über Berkeley Historical Plaque Project)

Wie Daryl Maeda die Worte von Chris Iijima in zusammenfasste Ketten von Babylon: Der Aufstieg des asiatischen Amerikas, Die asiatische amerikanische Identität entstand als “Ein Mittel, um andere Asiaten für politische Zwecke zu organisieren, Aspekte des Rassismus hervorzuheben, der Hegemonie der Weißen in fortschrittlichen Bewegungen zu entkommen, andere fortschrittliche Rassenformationen zu unterstützen und alternative Formen des Betrachtens von Gesellschaft/Geschichte zu etablieren.” Insbesondere angesichts der jüngsten erhöhten antiasiatischen Gewalt muss die asiatische amerikanische Gemeinschaft ihre revolutionären Wurzeln bekräftigen und sich gegen unsere Unterdrücker organisieren.

“Die zunehmende Digitalisierung hat es uns ermöglicht, Verwandtschaft jenseits des Landes zu finden, in dem wir leben, und Forge – Koalitionen mit Kameraden, die wir noch nie getroffen haben. […] In dieser Ressourcenscheibe müssen wir allgemein und ehrgeizig träumen und uns eine befreite Zukunft für alle vorstellen, die vom Kapitalismus und der weißen Vorherrschaft unterdrückt werden.

Dies ist zugänglicher als je zuvor—Die zunehmende Digitalisierung hat es uns ermöglicht, Verwandtschaft jenseits des Landes zu finden, in dem wir leben, und Forge – Koalitionen mit Kameraden, die wir noch nie getroffen haben. Es eröffnet den Zugang zu I Work Kuen – Archiven und virtuellen Seminaren und bietet gleichzeitig eine Vielzahl von Open – Source – Software, um zu erweitern und zu visualisieren, wie morgen aussehen wird. In dieser Ressourcenscheibe müssen wir allgemein und ehrgeizig träumen und uns eine befreite Zukunft für alle vorstellen, die vom Kapitalismus und der weißen Vorherrschaft unterdrückt werden.

Aber das ist nicht’T zu sagen, dass Träume eine perfekte Praxis ist, und es kann auch nicht die einzige Resistenzmethode im Kampf sein. Wir können’Ich werde in den fantastischen Utopien unseres Geistes gefangen und ignorieren die materiellen Bedingungen der Realität. Sobald wir die Idee erkennen und ablehnen, dass wir an diese Gegenwart und Raum gebunden sind, können wir erkennen, dass wir die Fähigkeit haben, die Zukunft zu gestalten, in der wir leben möchten. Wenn wir unweigerlich unsere Geschichten über Revolution, Klassenbewusstsein und rassistische Solidarität aufdecken und verbreiten, sollten sie nicht’t in die Gegenwart eindringen und überrannt überschreiten. Stattdessen sollten diese Geschichten als Erinnerung dienen, dass wir unsere Zukunft aufbauen können—Solange wir die zeitlichen Strukturen ablehnen, die uns beschränken.

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