Traumforschung: Kinder und Träume

Kinder und Träume

In einer Forschung an der University of Virginia wurde festgestellt. Dies kann an der Vorstellung zurückzuführen sein, dass Kinder nur an Tieren interessiert sind. Darüber hinaus treten erschreckende Tiere wie Löwen, Schlangen, Krokodile und Wölfe häufiger als nicht verärgerte Tiere auf, wie Schafe, Schmetterlinge oder Vögel. Kinder verwenden Tiere, um ihre Wünsche und Ängste zu symbolisieren.

Kinder scheinen auch mehr von Aggression zu träumen als Erwachsene. Überraschenderweise träumen Kinder von aggressiven Handlungen doppelt so oft wie Erwachsene. Dies kann an der Vorstellung zurückzuführen sein, dass Kinder immer noch versuchen, ihre Impulse zu kontrollieren, um in einer zivilisierten Gesellschaft zu leben und zu funktionieren. Sie versuchen, ihre Impulse in Schach zu halten.

Interessanterweise zeigte die Forschung, dass die Träume von Mädchen länger waren als die von Jungen. Die Träume der Mädchen enthielten mehr Menschen und Kleidung. Die Träume der Jungen waren mehr um Werkzeuge und Objekte.

Kinder Albträume stammen oft von der Bestrafung von Eltern, wenn ein Kind krank ist oder wenn es im Heim des Kindes auf Turbulenzen liegt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *